Winzer aus Leidenschaft

Die „Bioland Weinmanufaktur Gerhard Schwarztrauber“ waren mit die ersten ökologischen Winzer aus der Pfalz. Ihre prämierten Weiß- und Rotweine sowie Schaumweine sind weit über Deutschland hinaus bekannt. Wir arbeiten mit der Familie seit Jahren zusammen.

1959 begannen die Senior-Chefs Walter und Gerlinde Schwarztrauber mit dem Weinbau. 1981 begann Gerhard Schwarztrauber seine Winzer-Lehre im väterlichen Betrieb. Nach einem Jahr im eigenen Betrieb zog es ihn nach Mettenheim, wo er erste Erfahrungen im ökologischen Weinbau sammeln konnte; ein Herzenswunsch von Gerhard. Voller Begeisterung begann er als einer der ersten Winzer in der Pfalz zusammen mit seinen Eltern auf ökologischen Weinbau umzustellen.

Bei unserer Weinprobe haben unsere Gäste probiert, wie gut die Weine vom Rande des Mittelhaardtgebirges schmecken. Unsere Köchin Sabine Kruhl hat dazu passend ein Menü für unsere Gäste zubereitet.

Für alle war die Weinprobe bei uns im Biomarkt ein kulinarischer Genuss und eine schöne Gelegenheit neue Freunde zu treffen. Weitere Informationen über die Weine der Bioland Weinmanufaktur Gerhard Schwarztrauber unter:

www.schwarztrauber.com

Kommentare sind nicht verfügbar.