Über uns

Das sind wir

Guten Tag, wir sind Thomas Rolle (links) und Thomas Ulbrich, die Leiter des Bad Salzufler Biomarktes.

Schön, dass Sie unsere Website besuchen und unser Team näher kennenlernen. Ökologisch zu leben ist unsere Lebenseinstellung. 2007 haben wir den Biomarkt Bad Salzuflen gegründet, um den Menschen in unserer Region die Möglichkeit zu geben, sich gesund zu ernähren.

"Bio" ist für uns weit mehr als der Verkauf von biologischen Lebensmitteln und Naturprodukten. Wir arbeiten mit treuen Partnern aus der Biobranche zusammen, die faire Löhne bezahlen, großen Wert auf Qualität legen und verantwortungsvoll mit der Umwelt umgehen. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass wir als Individuum nur in einer gesunden und stabilen Gesellschaft glücklich sein können, da wir Teil eines großen Ganzen sind.

Jeden Tag erschaffen wir mit unseren Gedanken und Taten jene Welt, die wir an unsere Kinder weiter geben.

Unsere Geschichte

2007 Eröffnung des Biomarktes

2007 eröffnen mit sechs Leuten den Biomarkt in der Hoffmannstraße. Die ersten Jahre sind eine Herausforderung. Uns ist klar: Der Lipper braucht kontinuierlich guten Service, bis er Vertrauen gefasst hat. Wir bleiben unserer Vision treu.

2011 Dioxin-Skandal

Wir kam das Gift ins Huhn? Der Dioxin-Skandal im Jahr 2011 rüttelt die Menschen wach. Vielen wird bewusst, dass konventionelle Lebensmittel oft mit Giften belastet sind. Bio steht für Qualität. Die Lipper schenken uns ihr Vertrauen. Endlich können wir richtig das tun, wofür wir einstehen: Möglichst vielen Menschen helfen gesund zu leben.

2012 Bio-Boom

Dem Dioxin-Skandal folgt ein regelrechter Bio-Boom. Jedes Jahr gewinnen wir neue Kunden. Das gibt uns mehr Spielraum ökologisch zu Arbeiten. 2015 steigen wir auf E-Mobilität um. 2016 installieren wir Solarkollektoren auf dem Dach des Biomarktes.

2017 10-jähriges Jubiläum

Die große Party: 2017 feiern wir mit etwa 1800 Gästen unser 10-jähriges Jubiläum. Wir sind stolz auf das, was wir mit Ihnen in den vergangenen zehn Jahren erreichen konnten.

Nur das Beste

Mit Premium-Bio sind Sie bei uns auf der sicheren Seite

Konventionelle Supermärkte bieten ökologische Produkte an. Selbst Discounter haben Bio-Lebensmittel im Angebot. Immer mehr Menschen wollen sich gesund mit frischen Produkten aus biologischem Anbau ernähren. Doch beim Discounter gibt es oft nur Ware mit EU-Bio-Siegel. Das ist qualitativ die unterste Stufe.

Bei uns im Biomarkt finden Sie bei deutschem Obst und Gemüse nur Verbandsware (Demeter, Bioland, Naturland usw.). Bei Produkten aus dem Ausland achten wir ebenfalls darauf, dass Sie beste Bio-Qualität bekommen. Oft können wir Ihnen auch hier Verbandsware anbieten. Zusätzlich legen wir noch einen drauf und arbeiten so oft wie möglich mit regionalen Erzeugern zusammen, welche die höchsten Qualitätsanforderungen einhalten.

  • beste Bio-Qualität
  • regionale Erzeuger
  • schonende Tierhaltung
  • faire Löhne
  • aus Liebe zur Natur

Bio geht für uns über die Produkte hinaus. Wir handeln mit allen Beteiligten auf Augenhöhe und achten auf den Umgang mit der Natur. Das gibt Ihnen und uns ein gutes Gefühl, ist gesund und schmeckt einfach gut.

Unser Team

  • Silja Balzereit

    Guten Tag, mein Name ist Silja Balzereit. Ich wohne in Bad Salzuflen und bin seit...

  • Dagmar Schnitzius

    Hallo, mein Name ist Dagmar Schnitzius. Ich komme aus Hüllhorst und bin als gelernte Drogeristin,...

  • Sabine Beise

    Guten Tag, ich bin Sabine Beise aus Bad Salzuflen. Bevor ich im Oktober 2014 hier...

  • Juliane Lang

    Freut mich, mein Name ist Juliane Lang, aber nennen Sie mich ruhig Jule. Ich kümmere...

  • Anja Schröder

    Hallo, mein Name ist Anja Schröder. Ich wohne in Bad Salzuflen und bin gelernte Naturkosmetikerin....

  • Petra Wrachtrup

    Hallo, mein Name ist Petra Wrachtrup. Ich komme aus Vlotho. Das liegt nördlich von Bad...

  • Maren Kaschka

    Hallo, mein Name ist Maren Kaschka. Ich komme aus dem Kalletal. Die biologische Landwirtschaft ist...

  • Natascha Jokisch

    Hallo, ich bin Natascha Jokisch. Ich komme aus den schönen Dorf Oerlinghausen. Ich mag es,...

  • Annette Heidemann

    Guten Tag, mein Name ist Annette Heidemann. Ich komme aus Bad Salzuflen und arbeite seit...

  • Annette Brockgreitens

    Guten Tag, ich heiße Annette Brockgreitens und komme aus Bad Salzuflen. Ich bin seit Anfang...

  • Mohammed E. Badiei

    Guten Tag, mein Name ist Mohammed Ebrahim Badiei. Ich lebe mit meiner Familie in Bad...

  • Sabine Kruhl

    Guten Tag, mein Name ist Sabine Kruhl. Ich bin aus Bad Salzuflen und koche gerne...

Das tun wir für Sie

Beste Bio-Qualität

Das ist unsere Mission: Wir stellen Ihnen mit unserem Sortiment die besten Lebensmittel zusammen, mit denen Sie lange jung und gesund bleiben. Wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

Fairer Handel

Was wir bekommen, teilen wir mit unseren Kunden und Partnern: Wir achten auf Unternehmen, die fair mit ihren Mitarbeitern umgehen und angemessene Löhne bezahlen.

Nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung

Vielfalt anstatt Monokulturen: Die biologische Landwirtschaft und Tierhaltung schont die Natur und verzichtet auf gefährliche Pestizide. Kleine regionale Erzeuger stehen für beste Qualität und stärken unsere Wirtschaft.