Wenn es mal schnell gehen muss

Alles in einer Packung – alles Bio mit natürlichen Zutaten. „Ökoland verzichtet sogar auf Hefeextrakte“, sagt Bettina Prahl und serviert bei ihrer Verkostung eine indonesische Bami Goreng-Pfanne, die herrlich nach Gewürzen durftet. Ökoland würzt seine Gerichte nur mit Meersalz und Kräutern. Hefeextrakte in Konkurrenzprodukten würden zwar den Geschmack eines Gerichts verstärken, seien jedoch maschinell hergestellt. Hefeextrakte enthalten den Geschmacksverstärker Glutamat - ein "natürlicher" Bestandteil dieses Produkts.

„Jeder Zusatzstoff belastet den Körper“, sagt Bettina Prahl. Die Fertiggerichte von Ökoland seien schnell gemacht – ohne schlechtes Gewissen. „Probieren sie auch die neue vegetarische Bolognese“, sagt die Verkosterin. Ökoland hat extra für Vegetarier eine Bolognesesauce kreiert, die herrlich auf Nudeln, als Pizzabelag oder als Würzmittel schmeckt.

Das Unternehmen mit Sitz in Wunstorf orientiert sich an den Leitbegriffen Qualität, Verantwortung, Genuss und Lebensfreude. Lebensmittel sollten zur Lebensfreude beitragen. Landwirtschaft versteht Ökoland als einen Organismus aus Mensch, Natur und Tier, die miteinander im Einklang leben sollten. Denn dann könnten sich kommende Generationen genauso am Leben erfreuen wie wir.

Kommentare sind nicht verfügbar.