Da ist die Sonne Spaniens drin

Als Paco Casallo und José Ramón Rituerto sich für die Bio-Landwirtschaft entschieden, baute ihr Familienbetrieb „Abuelo Pablo“ bereits seit sechs Generationen Früchte im Süden Spaniens an. Das war 2001. Seitdem haben sie alle ihre Felder auf biologische Landwirtschaft umgestellt: sechs Fincas in der Region Badajoz. Seit 2012 sind sie Demeter-zertifiziert.

Bei unserer jüngsten Verkostung hat Vera Neermann Pfirsiche von dem Gut mitgebracht. „Aufgrund von Corona darf ich heute leider nichts zubereiten“, sagte die Verkosterin. Deshalb hatte sie für unsere Kunden ihr Lieblingsrezept für heiße Sommertage mitgebracht: einen Pfirsich-Slushy mit Apfel-Mangosaft, etwas Rohrzucker, Crushed Ice, Prosecco und frischer Minze. „Eine ideale Erfrischung“, sagte sie.

Die Pfirsiche von „Abuelo Pablo“ sind besonders süß und aromatisch. Unsere Kunden haben die Gelegenheit gerne genutzt und das Rezept mit nach Hause genommen. Wer die Erfrischung verpasst hat, kann unsere nächste Verkostung am Samstag, 25. Juli, besuchen. Dann serviert Vera Neermann Melonen vom Biobetrieb Baltasar. Wir freuen uns auf Sie. Übrigens, der Name „Abuelo Pablo“ stammt vom „Großvater Paul“, dem Großvater des Geschäftsführers Paco Casallo.

Kommentare sind nicht verfügbar.